Bücherspenden der Stadtbibliothek

Am Freitag, den 27. September, hat die Stadtbibliothek von Bad Bergzabern die Klassen der Böhämmer Grundschule vormittags zu sich eingeladen. Da sie demnächst ins Haus des Gastes umziehen, haben sie einige Bücher aussortiert, die sie uns schenken wollten.

Als unsere Klasse in die Bibliothek kam, wurden wir von den Damen dort freundlich empfangen und anschließend in einen Raum geführt, in dem die aussortierten Bücher ausgestellt waren. Die Dame, die uns begleitete, sagte uns, dass sich jedes Kind ein bis drei Bücher aussuchen dürfe. „Es waren so schöne Bücher dabei“, schwärmte Linda, 10 Jahre alt. Auch Dominique (9 J.) war überglücklich, als er Gruselgeschichten entdeckte. Noah faszinierte vor allem die große, illustrierte Kinderbibel. „Am liebsten hätte ich alle Bücher mitgenommen“, meinte Fariha. Nachdem wir eine Weile gestöbert und uns Bücher ausgesucht hatten, verabschiedeten wir uns freundlich und liefen fröhlich zur Schule zurück. Im Klassenzimmer angekommen, haben wir gleich angefangen, in unseren neuen Büchern zu lesen.

Wir sind uns einig: Es war eine tolle Aktion! Ein herzliches Dankeschön an die Stadtbibliothek!

Die Klasse 4g